Project Description

Mockup einer Social Ad der Pendlerkampagne für die RhB auf Instagram auf einem iPhone.

Alle sind schon bei der Arbeit …

Die Zeiten von Homeoffice und Isolation sind vorbei, viele Arbeitende pendeln nun wieder regelmässig ins Büro. Wer mit dem ÖV zur Arbeit fährt, ist nicht nur ökologischer unterwegs, sondern spart dabei noch Geld, Zeit und Nerven. Um auf humorvolle Art auf diese Vorteile aufmerksam zu machen, lancierten wir für die Rhätische Bahn eine Kampagne, die mit Wortwitzen nach dem Schema der bekannten «Alle Kinder» – Reime spielt.

Alle sind schon bei der Arbeit …

Die Zeiten von Homeoffice und Isolation sind vorbei, viele Arbeitende pendeln nun wieder regelmässig ins Büro. Wer mit dem ÖV zur Arbeit fährt, ist nicht nur ökologischer unterwegs, sondern spart dabei noch Geld, Zeit und Nerven. Um auf humorvolle Art auf diese Vorteile aufmerksam zu machen, lancierten wir für die Rhätische Bahn eine Kampagne, die mit Wortwitzen nach dem Schema der bekannten «Alle Kinder» – Reime spielt.

Mockup einer Social Ad der Pendlerkampagne für die RhB auf Instagram auf einem iPhone.

… nur dr Ignaz findet wieder mol kai Parkplatz.

Die verschiedenen Sujets der schlanken und einfach verständlichen Kampagne schenken auf die verschiedenen Vorteile des ÖVs ein. Um den Bezug zur Region herzustellen, ist die zweite Reimhälfte in Bündner Deutsch verfasst. Der Call to Action ruft die Betrachterinnen und Betrachter dazu auf, das für sie passende Abo zu finden. Die Kampagne wurde in Graubünden via dooh, Inserate, Passenger-TV, Display und Social Ads ausgespielt.

Mockup eines Laptop mit einer Social Ad für die Pendlerkampagne der Rhätischen Bahn.

… nur dr Ignaz findet wieder mol kai Parkplatz.

Die verschiedenen Sujets der schlanken und einfach verständlichen Kampagne schenken auf die verschiedenen Vorteile des ÖVs ein. Um den Bezug zur Region herzustellen, ist die zweite Reimhälfte in Bündner Deutsch verfasst. Der Call to Action ruft die Betrachterinnen und Betrachter dazu auf, das für sie passende Abo zu finden. Die Kampagne wurde in Graubünden via dooh, Inserate, Passenger-TV, Display und Social Ads ausgespielt.

Mockup eines Laptop mit einer Social Ad für die Pendlerkampagne der Rhätischen Bahn.

Wir wollten eine witzige und unkonventionelle Kampagne. Und YES! hat uns mal wieder positiv überrascht.

Fabio Battaglia, Leiter Verkauf & Markt, Rhätische Bahn

Wir wollten eine witzige und unkonventionelle Kampagne. Und YES! hat uns mal wieder positiv überrascht.

Fabio Battaglia, Leiter Verkauf & Markt, Rhätische Bahn
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