Project Description

Klare Marken­­strategie.

Das moderne Kultur- und Genusshotel Laudinella, das ehrwürdige Jugendstilhotel Reine Victoria und das schweizerisch traditionelle Hotel Corvatsch: Gemeinsam bilden sie die Laudinella Hotel Group in St. Moritz Bad. In einem umfassenden Rebranding Prozess erarbeiteten wir eine neue Markenstrategie, die eine gemeinsame Identität schafft und doch die Individualität der einzelnen Betriebe betont.

Klare Marken­­strategie.

Das moderne Kultur- und Genusshotel Laudinella, das ehrwürdige Jugendstilhotel Reine Victoria und das schweizerisch traditionelle Hotel Corvatsch: Gemeinsam bilden sie die Laudinella Hotel Group in St. Moritz Bad. In einem umfassenden Rebranding Prozess erarbeiteten wir eine neue Markenstrategie, die eine gemeinsame Identität schafft und doch die Individualität der einzelnen Betriebe betont.

Echt starkes Corpo­­rate Design.

Das Rebranding sollte nicht nur einen moderneren, zeitgemässeren Auftritt schaffen, sondern es sollte auch die nachhaltige Ausrichtung der Laudinella Hotel Group unterstreichen. Der neue Look & Feel von Laudinella transportiert die Kernwerte der Marken: Der personalisierte Service als Kernwert wird auch in der Farbpalette spürbar, das Sgraffito betont die regionale Verankerung und das Markenversprechen «Echt» nimmt Bezug sowohl auf die Authentizität als auch auf das vielfältige Angebot. Echt Laudinella eben.

Echt starkes Corpo­­rate Design.

Das Rebranding sollte nicht nur einen moderneren, zeitgemässeren Auftritt schaffen, sondern es sollte auch die nachhaltige Ausrichtung der Laudinella Hotel Group unterstreichen. Der neue Look & Feel von Laudinella transportiert die Kernwerte der Marken: Der personalisierte Service als Kernwert wird auch in der Farbpalette spürbar, das Sgraffito betont die regionale Verankerung und das Markenversprechen «Echt» nimmt Bezug sowohl auf die Authentizität als auch auf das vielfältige Angebot. Echt Laudinella eben.

YES! Hotel Laudinella Broschüre

Konse­­quente Imple­ment­­­ierung.

Unzählige Beschriftungen und sämtliche Drucksachen: In enger Zusammenarbeit mit dem Team des Hotel Laudinella implementierten wir den neuen Brand buchstäblich bis in die hinterste Ecke der drei Hotels und aller Restaurants. Die neuen Farben und Formen in Kombination mit dem neuen Claim lassen die neue Markenstrategie aber nicht nur physisch präsent sein, sondern machen sie – als wichtiger Teil der Unternehmenskultur – auch emotional erlebbar, sowohl für die Mitarbeitenden wie auch für die Gäste.

Konse­­quente Imple­ment­­­­ierung.

YES! Hotel Laudinella Broschüre

Unzählige Beschriftungen und sämtliche Drucksachen: In enger Zusammenarbeit mit dem Team des Hotel Laudinella implementierten wir den neuen Brand buchstäblich bis in die hinterste Ecke der drei Hotels und aller Restaurants. Die neuen Farben und Formen in Kombination mit dem neuen Claim lassen die neue Markenstrategie aber nicht nur physisch präsent sein, sondern machen sie – als wichtiger Teil der Unternehmenskultur – auch emotional erlebbar, sowohl für die Mitarbeitenden wie auch für die Gäste.

Zurück zu works
Zurück zu works