Project Description

Höhere Wirtschaftsschule Graubünden

Für die höhere Wirtschaftsschule Graubünden hat YES! das Kommunikations-Mandat übernommen und den gesamten visuellen Auftritt konzipiert, gestaltet und realisiert. Das Projekt beinhaltete verschiedenste Massnahmen: Von der digitalen Kommunikation mit Websites und Online-Kampagnen bis hin zu klassischen analogen Massnahmen wie Plakatkampagnen und Broschüren. YES! zeichnete sich dabei auch für die digitale Strategie, die Analyse und die Conversion Rate Optimization verantwortlich.

SERVICES
  • Corporate Identity

  • Corporate Design

  • Website

  • UX/UI Design

  • Offline Advertising

  • Consulting

WEBSITE

Corporate Identity

Für die HWSGR Höhere Wirtschaftsschule Graubünden wurde eine saubere, differenzierte Corporate Identity entwickelt, die die Kernwerte der Institution visuell transportiert. Der Auftritt setzt sich aus klaren, schörkellosen Elementen zusammen und symbolisiert das modulare Angebot der HWSGR.

HWSGR Logo
YES HWSGR Mobile Website

Responsive Design

Der neue Webauftritt von der HWSGR Höhere Wirtschaftsschule Graubünden ist komplett responsiv. So können die Studenten und Studentinnen auch auf mobilen Endgeräten einfach und unkompliziert das Angebot entdecken.

UX Design

Das responsive Design der HWSGR Website ist möglichst intuitiv gehalten, so dass ein User innert drei Klicks zum gewünschten Studiengang findet. Das Interaction Design der Plattform visualisiert den modularen Aufbau der HWSGR.

HWSGR Web Tablet Ansicht
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Werbekampagnen

Für die Promotion des Studienangebotes wurden diverse Werbekampagnen umgesetzt. Die Kampagnen-Mittel beinhalteten APG Plakate, Direct Mailings und Display Banners auf Google AdWords. Die Online-Kampagne wurde laufend optimiert, um die Performance und Reichweite zu verbessern.

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