UX Design auf die Schnelle: Black Friday ist in aller Munde. Am Freitag, 29.11.2019 klingeln wieder die Kassen, dank unschlagbaren Sondertarifen. Für Tamedia/Goldbach durfte YES! in kurzer Zeit die Microsite gestalten.

In Zusammenarbeit mit dem grössten Verlag der Schweiz entwickelte YES! die Microsite blackfriday.goldbach.ch. YES! zeichnete sich bei der mehrsprachigen responsive Website für das UX Design und das UI Design verantwortlich.

Tamedia lanciert für den Black Friday Sonderangebote für grosse Werbeaktionen in Print-, Radio-, TV- und Internetmedien. Wer eine nationale Kampagne fährt und auf Plattformen wie 20min.ch oder Sonntagszeitung präsent sein will, profitiert am Black Friday von bis zu 75% Rabatt. «GZSZ» oder «Galileo» am TV sponsoren? Goldbach macht’s möglich.

Gutes UX Design ist essentiell für den Erfolg einer Website: Eine gute Nutzerführung hilft dem User, schnell zu den gewünschten Inhalten zu finden, was wiederum bessere Resultate bringt. Eine optimale User Experience ist darum massgebend für den digitalen Erfolg.

Um dem User eine optimale Experience zu bieten, wurden zuerst Customer Journeys konzipiert und mittels Click-Dummies umgesetzt. Der Fokus lag dabei auf einer einfachen Nutzerführung und einer möglichst schnellen und transparenten Erkennbarkeit der Angebote. Um die Angebote bereits vor dem Black Friday bekannt zu machen, wurde ein Countdown integriert, und damit die Aktion auch viral durchstarten kann, wurden Share-Funktionen prominent eingebaut.

Nachdem das UX Design fertig konzipiert war, gestaltete YES! das Branding für die Kampagne: Logos, Icons, Interface Design, Assets, Effekte und Animationen. Das Resultat: Eine stimmige Verkaufs-Website, passend für den Black Friday. Klicke hier, um dir den neuen Auftritt der Goldbach-Black-Friday-Kampagne anzuschauen.

Wir sind stolz auf die Partnerschaft mit Tamedia und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

«Danke an das YES! Team für die angenehme Zusammenarbeit und das rasche Umsetzen :)) hoffe auf ein nächstes Mal.»
Elmin Hodzic, Project Manager Tamedia AG Advertising

Suchst auch du einen Partner, der dir ein neues UX Design für deine Kunden konzipiert und deinen Webauftritt gestaltet? Kontaktiere uns, wir helfen dir gerne weiter!